Abandoned

Abandoned Cardgame - 2. Platz
von Umbrason

  • Image 0

Beschreibung

Meine Idee wars jedenfalls ein Deckbuilding-Kartenspiel in dem man um sein Überleben auf einer Abandoned Island spielt.

Die Card-Artworks hab ich schon zum teil mit „MidJourney“ generiert (einem text to Image GAN).
basically gibt es zwei arten von Karten, von denen jede Runde neue gezogen werden.
- „Hazards“ (Hunger, Durst, angriffe von wilden Tieren, wetter etc) sind karten die der Spieler am ende der Runde alle erfüllt haben muss (sonst gibt es negative Konsequenzen oder direkt GameOver)
- „Survival“ karten sind Aktionen die der Spieler tätigen kann (Nahrung sammeln, Strukturen bauen etc.).

Es fehlen noch jede Menge Karten für Variation, sowie Upgrades für Strukturen und mehr Resourcen Vielfalt beim Bauen von Strukturen.
Items die über runden hinweg bleiben und so hortbare Vorteile bieten währen auch noch ganz cool um Variation reinzubringen.

Downloads

Die Builds werden so bereit gestellt, wie sie uns überreicht wurden. Wir übernehmen keine Garantie, dass die Builds getestet wurden und auf allen System problemlos funktionieren.

Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch das Ausführen von Fremdsoftware entstehen. Jegliche Schäden fallen auf die Entwickler der jeweiligen Software zurück.

Credits

  • Fabio Kolligs

Abstimmung

Gameplay

Hat dir das Spielen des Games Spaß gemacht?
7.44

Präsentation

Wie findest du die Aufmachung des Spiels?
7.89

Technische Umsetzung

Wie gut sind die technischen Konzepte umgesetzt? Gibt es viele Bugs? Gameplay funktioniert nicht, wie gewollt?
7.11

Thema

Erfüllt das Spiel das Thema? Das kann auch im weiteren Sinne gesehen werden, aber es sollte nicht gänzlich ignoriert werden.
9.00

Grafik

Wie stimmig ist die grafische Umsetzung des Spiels? Hierzu zählen ebenfalls das einhalten eines Artstyles oder die korrekte Nutzung von Tilemaps.
8.78

Sound

Gibt es im Spiel eine gute Geräuschatmosphäre? Zu laut? Zu leise? Kein Sound?
3.22

Kommentare