Wahres Chaos

Der Meisterdieb und seine Lehrlinge - 3. Platz
von René Hoppe

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Beschreibung

In diesem Terminal-Textadventure übernimmst du die Rolle eines genialen Meisterdiebs, der sich etwas übernommen hat: Er muss nämlich innerhalb weniger Tage ein gut bewachtes heiliges Schwert stehlen. Aber nicht selbst, sondern durch seine Lehrlinge. Die noch nicht ausgebildet hat. Die er noch nicht ausgerüstet hat. Die er sich noch gar nicht gesucht hat!

Gelingt es dir, von irgendwoher ein paar halbwegs kompetente Lehrlinge herbeizuzaubern und sie den Diebstahl über die Bühne bringen zu lassen, ohne dass die Sache im Chaos endet?

Downloads

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Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch das Ausführen von Fremdsoftware entstehen. Jegliche Schäden fallen auf die Entwickler der jeweiligen Software zurück.

Credits

  • René Hoppe

Abstimmung

Gameplay

Wie viel Spaß hat man beim Spielen? Hier suchen wir gute und/oder interessante Spielmechaniken. Besonders gern gesehen sind originelle Spielkonzepte oder Mashups, aber auch Altbewährtes was gut neuaufgelegt wurde. Gäbe es wirklich gar nichts zu tun, oder fühlt sich alles so schlecht an, dass man das Spiel sofort wieder beenden will, wären wir traurig!
7.60

Präsentation

Spiele sind unterschiedlich, aber jedes Spiel will toll präsentiert werden - je nach Konzept des Spiels können hier unterschiedliche Aspekte in die Bewertung einfließen. Passt der Gesamteindruck zur Vision des Autors? Kann man erkennen, dass viel Mühe in die Präsentation floss? Ist alles stimmig? Gegebenenfalls sollte der Kontext des Spiels gutmütig beachtet werden: Spiele für Retro-Konsolen haben z.B. inhärente Limitationen. Text-basierte Spiele können bei der Präsentation z.B. mit gutem Writing punkten.
7.10

Technische Umsetzung

Sorgt eine solide technische Umsetzung für gute Spielerfahrung? Uns ist wichtig, dass möglichst keine Bugs, kaputte Mechaniken, Inkompatibilitäten oder Crashes den Spielspaß trüben. Nun geht es bei dieser Bewertung eher um "handwerklich solides Arbeiten" und sollte daher möglichst unabhängig betrachtet werden. Außergewöhlich hoher Aufwand kann hier honoriert werden.
8.80

Thema

Wurde das ausgeloste Thema des Game Jams in das Spiel eingebaut? Dabei freuen wir uns auch über kreative Auslegungen des Themas, so wie solche, bei denen "um die Ecke" gedacht wurde. Sollte das Spiel wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun haben, wäre das schlecht!
5.40

Kommentare