Wachstum

ExoGrow - 8. Platz
von I made a game

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Beschreibung

You are the last pilot of the Void Bloom, a vessel forged from the dying breath of stars and the unanswered questions of dead civilizations. The cosmos is a garden overgrown with entropy - your mission is to prune it.

HOW TO NAVIGATE THE VOID:

WASD or CURSOR to guide your ship through the fractal chaos of battle. The Void Bloom moves like a thought through the subconscious - fluid, inevitable.

SPACEBAR to unleash your Singularity Cannons. These are not mere weapons; they are the echoed screams of collapsed universes given form.

SHIFT to activate your special skill, should you have acquired one. Use it wisely.

THE CYCLE OF BLOOM AND DECAY:
After each wave, the Void Bloom offers you a fragment of transcendence - an upgrade torn from the fabric of possibility. Will you:

GRAFT IT TO YOUR FLESH, evolving your ship into something beyond mortal design?

DISSOLVE IT INTO LUMINOUS REPAIR, letting the energy mend your fractured shields like a sigh healing a wound?

Choose. Every decision is a prayer. Every battle is a stanza in the epic of your becoming.

Downloads

Die Builds werden so bereit gestellt, wie sie uns überreicht wurden. Wir übernehmen keine Garantie, dass die Builds getestet wurden und auf allen System problemlos funktionieren.

Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch das Ausführen von Fremdsoftware entstehen. Jegliche Schäden fallen auf die Entwickler der jeweiligen Software zurück.

Credits

  • Der Gerk

Abstimmung

Gameplay

Wie viel Spaß hat man beim Spielen? Hier suchen wir gute und/oder interessante Spielmechaniken. Besonders gern gesehen sind originelle Spielkonzepte oder Mashups, aber auch Altbewährtes was gut neuaufgelegt wurde. Gäbe es wirklich gar nichts zu tun, oder fühlt sich alles so schlecht an, dass man das Spiel sofort wieder beenden will, wären wir traurig!
4.75

Präsentation

Spiele sind unterschiedlich, aber jedes Spiel will toll präsentiert werden - je nach Konzept des Spiels können hier unterschiedliche Aspekte in die Bewertung einfließen. Passt der Gesamteindruck zur Vision des Autors? Kann man erkennen, dass viel Mühe in die Präsentation floss? Ist alles stimmig? Gegebenenfalls sollte der Kontext des Spiels gutmütig beachtet werden: Spiele für Retro-Konsolen haben z.B. inhärente Limitationen. Text-basierte Spiele können bei der Präsentation z.B. mit gutem Writing punkten.
3.75

Technische Umsetzung

Sorgt eine solide technische Umsetzung für gute Spielerfahrung? Uns ist wichtig, dass möglichst keine Bugs, kaputte Mechaniken, Inkompatibilitäten oder Crashes den Spielspaß trüben. Nun geht es bei dieser Bewertung eher um "handwerklich solides Arbeiten" und sollte daher möglichst unabhängig betrachtet werden. Außergewöhlich hoher Aufwand kann hier honoriert werden.
4.75

Thema

Wurde das ausgeloste Thema des Game Jams in das Spiel eingebaut? Dabei freuen wir uns auch über kreative Auslegungen des Themas, so wie solche, bei denen "um die Ecke" gedacht wurde. Sollte das Spiel wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun haben, wäre das schlecht!
4.38

Kommentare