Abandoned

Lucky Lost Die - 1. Platz

  • Image 0
  • Image 1
  • Image 2
  • Image 3

Beschreibung

Lucky Lost Die handelt von der Geschichte von Cool Guy, der eines schönen Tages seinen goldenen Glückswürfel in einer verlassenen Mine verliert.

Kannst du ihm helfen seinen Würfel wiederzufinden?

Lucky Lost Die ist ein Turn-based Rogue-Like mit zentraler Glücksspielmechanik. Finde verschiedene Fähigkeiten in zufällig generierten Dungeons. Kämpfe gegen die finsteren Gestalten des Bergwerks...


Benötigt zur Steuerung wird nur die Maus.

=====

Implementierungsdetails:

In diesem Spiel wollte ich hauptsächlich zwei meiner Lieblingsspiele 'The Binding of Isaac' und 'Dicey Dungeons' verschmelzen. Die Mapgenerierung geschieht meistens mit Hilfe des so genannten 'Wave Function Collapse' Algorithmus (https://robertheaton.com/2018/12/17/wavefunction-collapse-algorithm/), den ich in dieser GameJam mal ausprobieren wollte. Wie schon in 'Totem Tower Trouble!' gibt es hier auch wieder einige Synergien in den Fähigkeiten die durchaus auch exploitet werden können. Kniffelig war auch die (De-)Serialisierung als savegame, welches ich einfach als JSON angelegt habe.

Alle Assets sind entweder selbst gemacht (was auf die meisten zutrifft), oder public-domain. Bis auf die Music von https://incompetech.com/

P.S.: Wer hat schon Easter-Eggs gefunden?

Downloads

Die Builds werden so bereit gestellt, wie sie uns überreicht wurden. Wir übernehmen keine Garantie, dass die Builds getestet wurden und auf allen System problemlos funktionieren.

Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch das Ausführen von Fremdsoftware entstehen. Jegliche Schäden fallen auf die Entwickler der jeweiligen Software zurück.

Credits

  • Nils G.

Abstimmung

Gameplay - Hat dir das Spielen des Games Spaß gemacht?

8.2

Präsentation - Wie findest du die Aufmachung des Spiels?

7.7

Technische Umsetzung - Wie gut sind die technischen Konzepte umgesetzt? Gibt es viele Bugs? Gameplay funktioniert nicht, wie gewollt?

8.6

Thema - Erfüllt das Spiel das Thema? Das kann auch im weiteren Sinne gesehen werden, aber es sollte nicht gänzlich ignoriert werden.

7.4

Grafik - Wie stimmig ist die grafische Umsetzung des Spiels? Hierzu zählen ebenfalls das einhalten eines Artstyles oder die korrekte Nutzung von Tilemaps.

7.5

Sound - Gibt es im Spiel eine gute Geräuschatmosphäre? Zu laut? Zu leise? Kein Sound?

7.6