The Tower

The Tower - 6. Platz
von Non-Fungible Team

  • Image 0
  • Image 1
  • Image 2

Beschreibung

Bau einen Magierturm, der den Bewohnern gefällt! Es gibt 5 verschiedene Magier, die alle verschiedene Ansprüche haben. Mach sie glücklich und die Mietzahlungen werden dich in den siebten Kapitalistenhimmel bringen - aber denk dran: Der Raum muss richtig möbliert sein, sonst war es das mit der Miete!

Steuerung:
Weise den Magiern per Dragn and Drop einen Raum zu. Das Dollarzeichen baut deinen Turm aus, der Einkaufswagen öffnet den Shop. Kaufe aus dem Shop, indem du das zuerst gewünschte Möbelstück anklickst, dann an dem Raum, in dem du es haben willst, an die entsprechende Stelle.

Die 5 Magier:
Hexe: Die Hexe mag viel Natur und hell sollte es auch sein. Sie bevorzugt eine Umgebung, die leicht gekühlt ist.
Schwarzmagier: Er bevorzugt Räume kalt und dunkel wie die Gruft, die dich erwartet, wenn du dich ihm in den Weg stellst.
Feuermagier: Seine Umgebung mag er wie seine Magie - heiß und hell.
Erzmagier: Der Erzmagier mag einen leicht temperierten Raum, der weder zu hell noch zu dunkel ist. Je fortschrittlicher der Raum ausgestattet ist, desto besser, denn Natur mag er gar nicht.
Alchemist: Warm und hell muss es sein, damit er seine Experimente durchführen kann. Technologie mag er lieber als Natur, aber auch nur im begrenzten Maße - zu viel Technologie schadet der Kreativität!

Möbel:
Klimaanlage: 5 Gold - Senkt die Temperatur mittels relativ simpler Technologie.
Lampe: 5 Gold - Bringt ein wenig Helligkeit in den Raum. Einfache Technologie.
Baum: 5 Gold - Hübscht den Raum mit etwas Natur auf.
Bürolampe: 5 Gold - Nicht ganz so hell wie die Deckenlampe und so weit verbreitet, dass sie als Technologie kaum noch auffällt.
Extrem hässliches Gemälde: 10 Gold - Da kommt einem der Grünkohl vom Kaffeetrinken wieder hoch. Reduziert die Natürlichkeit des Raumes.
Heizung: 20 Gold - Schön warm. Bringt nur wenig Technologie in den Raum.
Magischer Eiswürfel: 10 Gold - Kühlt den Raum auf natürliche Art und Weise, ohne jemals zu schmilzen!
Kleiner Grüner Kaktus (KGK): 5 Gold - Mit Grünzeug wirkt der Raum natürlicher, auch, wenn man sich regelmäßig daran sticht.
Saurons Auge: 30 Gold - Da läuft es einem kalt den Rücken runter, und dunkler wirkt der Raum auch. Ausserdem ist das Ding einfach unnatürlich!
Schwarzes Loch: 30 Gold - Richtig kalt und verdammt dunkel.
Die Sonne: 30 Gold - Heiß, hell, natürlich und 100% biologisch abbaubar.
Wärmelampe: 10 Gold - Heizt den Raum auf und leuchtet dabei noch ein bisschen. Fällt aufgrund der Größe kaum auf.

Downloads

Die Builds werden so bereit gestellt, wie sie uns überreicht wurden. Wir übernehmen keine Garantie, dass die Builds getestet wurden und auf allen System problemlos funktionieren.

Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch das Ausführen von Fremdsoftware entstehen. Jegliche Schäden fallen auf die Entwickler der jeweiligen Software zurück.

Credits

  • Fabian Kaltwasser
  • Moritz Meyerhof
  • Frederic Hufnagel
  • Patrick Gerk

Abstimmung

Gameplay - Hat dir das Spielen des Games Spaß gemacht?

6.0

Präsentation - Wie findest du die Aufmachung des Spiels?

7.0

Technische Umsetzung - Wie gut sind die technischen Konzepte umgesetzt? Gibt es viele Bugs? Gameplay funktioniert nicht, wie gewollt?

7.0

Thema - Erfüllt das Spiel das Thema? Das kann auch im weiteren Sinne gesehen werden, aber es sollte nicht gänzlich ignoriert werden.

9.0

Grafik - Wie stimmig ist die grafische Umsetzung des Spiels? Hierzu zählen ebenfalls das einhalten eines Artstyles oder die korrekte Nutzung von Tilemaps.

6.0

Sound - Gibt es im Spiel eine gute Geräuschatmosphäre? Zu laut? Zu leise? Kein Sound?

6.0